Donnerstag, 10. August 2017

Wir spielen ICE COOL von Amigo

Beim Spielefest in Mannheim war Louisa von ICE COOL* total begeistert.
AMIGO Spiele hat uns das Spiel zum testen und zeigen zur Verfügung gestellt, ein fettes Danke an die AMIGOs.
Natürlich beeinflusst das unser Urteil nicht, dass wir Spaß haben sieht man ja sowieso im Video am Ende 


ICE COOL von Amigo Spiele



Das tolle an diesem Spiel ist, dass wir alle 4 Spaß haben und mitspielen können.
Bei Jolina ist das ja immer etwas schwierig, hier sind die Regeln ganz einfach, man muss nicht zählen oder lesen und auch nicht der Schnellste sein, hier kann sich jeder so viel Zeit lassen wie er braucht und trotzdem hat das Spiel action ohne Ende.

ICE COOL von Amigo Spiele

 Besonders ICE cool finde ich, dass die Schachtel gleichzeitig das Spielfeld ist, das hat mich schon in Mannheim begeistert.
ICE COOL ist das Kinderspiel des Jahres 2017 geworden und das mit Recht, jawohl!!!

ICE COOL von Amigo Spiele

Bei dem Spiel geht es darum Pinguine durch die "Schule" also das Spielfeld zu schnipsen, die sclittern dann durch Türen von Raum zu Raum und sammeln Fische ein, die über den Türen hängen.
Doch sooo einfach ist das nicht, denn einer ist immer der Hausmeister und der nimmt euch den Schülerausweis ab, wenn er euch erwischt, also aufpassen!

ICE COOL von Amigo Spiele

Es können bis zu 4 Spieler mit übers Eis schlittern und jeder ist mal der Hausmeister und darf auf die Jagd nach unartigen Schülern gehen, die in der Pinguinschule machen was sie wollen.

ICE COOL von Amigo Spiele

Wir hatten das Spiel mit in Urlaub (wer fragt sich noch warum wir so einen Riesenkombi fahren?) falls es mal Regnet und wir hatten Glück, es gab einen Regentag und das war unser Spieletag.
Glück in zweierlei Hinsicht. 1. Wir hatten durchweg schöne Tage um draußen etwas zu unternehmen und 2. durch den Regentag hatten wir unseren coolen Spieletag.

Wir spielen ICE COOL übrigens am liebsten stehend um den Tisch herum, damit man aus jeder Position gut schnipsen kann.
Karten verdeckt auf einen Glastisch legen bringt ja manche Leute auf merkwürdige Ideen ;-)
Seht ihr dann im Video

ICE COOL von Amigo Spiele

Wir haben natürlich auch wieder ein Video für Euch von der chaotisch, fröhlichen Familie und nein wir brezeln uns nicht extra auf wenn wir Videos drehen, das ist bei uns einfach das echte Leben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden