Montag, 22. August 2016

Einfach nur quatschen - 2. Rhein/Main Elternblogger Treffen auf dem Hofgut Oberfeld

Es ist ja noch gar nicht so lange her, dass ich in Darmstadt auf meinem ersten Bloggertreffen war.
Am Sonntag war ich also zum 2. Mal im Leben in Darmstadt und auch beim zweiten #RMEB RheinMainElternBlogger Treffen.

Obwohl bei uns der Jahrmarkt tobt habe ich mich gleich ohne groß zu überlegen angemeldet, schade, alle Plätze vergeben, dann sollte es dieses Mal nicht sein, es gibt aber eine Nachrückliste, ich bin dabei, schrei, tanz, jubel.

Also den Jahrmarkt am Samstag unsicher gemacht (ist eh der bessere Tag, ohne Menschenmengen) und am Sonntag die Familie geschnappt und nach Darmstadt zu einer traumhaften Location gefahren.




Ganz ohne Stau kamen wir an im Hofgut Oberfeld. Ich liebe solche alten Güter und um so besser, wenn der Zahn der Zeit noch nagt und nicht alles fein gemacht ist.
Weil sich ein Abstecher dort hin wirklich lohnt, werde ich es auch zu meinen Ausflugstipps verlinken und euch natürlich am Ende einige Bilder zum Appetit machen zeigen.


Auf dem Gelände stehen viele Kinderfahrzeuge und Jolina schnappte sich sofort dieses Dreirad, mit dem sie übrigens auch in den Hofladen rein fahren wollte.
Die grinsenden Menschen die auf dem Original dieses Bildes zu sehen sind musste ich natürlich beschneiden, doch als ich dieses Bild gestern betrachtete tat es richtig gut, denn diese Blicke waren liebevoll und die Menschen freuten sich an dieser kleinen Person, die viel zu groß für dieses Gefährt ihren Spaß hatte und gar nicht daran dachte in die nicht vorhandenen Pedale zu treten.


Kennt ihr das? "Da müsste man mal was organisieren" Meist bleibt es bei dieser Aussage, ob es um einen Spielkreis geht, Frauenturnen, Lauftreff, Elternverein, oder eben ein Bloggertreffen.
Doch dann kamen zwei und haben es einfach gemacht und das schon zum zweiten Mal in Folge.
Frida von 2kindchaos und Marsha von MutterundSöhnchen.



Der Unterschied zum ersten Treffen war, dass wir dieses Mal das nachholten was noch gefehlt hat beim letzten Termin, das ausgiebige plaudern unter Müttern, trotzdem konnte man wieder Infos für sich mitnehmen, denn was gar nicht aufkam war Stutenbissigkeit, was ja gar nicht so selbstverständlich ist.
"Ich verrate doch meine kleinen Geheimnisse nicht, sonst bekommst du auf einmal mehr Leser als ich!" gab es hier gar nicht, oder es ist nicht aufgefallen, haha.
Und noch etwas war dieses Mal neu, ich hatte den Rest meiner Bande dabei, schließlich schreibe ich einen Familienblog, dann muss ich auch mal zeigen, dass es die Lieben auch im realen Leben gibt.


Obwohl drinnen ein Tisch reserviert war eroberten wir zuerst den Hof, hier konnten wir uns zuerst inkl. Familien beschnuppern und die letzten Sonnenstrahlen des Vormittags aufsaugen.
Bestellt war sogar Kuchen für uns, das ging schief (hey, wir sind Mütter, wann läuft mal etwas wie geplant, das wirft uns doch nicht aus der Bahn), dafür gab es Frühstück bei dem alle zugreifen konnten.


Recht schnell flüchteten wir dann meist ohne Männer und Kinder, aber mit den Resten des Frühstücks nach innen, denn die Sonne hatte Wind und Regen vorbei geschickt.







Der Charme dieser Location setzt sich auch in den Innenräumen  fort. Ich habe mich so wohl gefühlt.



Angesetzt war das Treffen von 10:00 bis 12:00
Ich weiß, da draußen gibt es Leute die sich jetzt an den Kopf fassen und fragen ob wir einen an der Waffel haben für "nur" 2 Stunden eine Stunde zu fahren.
Klar lohnt sich das und es wirkt ja auch noch nach.

Um 11:30 kam Louisa zum ersten Mal mit "Ich will heim, UNS ist langweilig" ich handelte noch eine halbe Stunde bei ihr raus und sie verschwand und tauchte erst viel. viel später mit leuchtenden Augen wieder auf. Grund war der Flohmarkt in einem Seitengebäude.


Jolina hatte einen JoJo und eine kleine Krone und Louisa diese wirklich guten Schlittschuhe.
Der Mann hatte natürlich gleich gegoogelt was diese Teile neu kosten und Louisa freute sich über das Schnäppchen 3 Euro für Schuhe die neu ca. 100 kosten.
Bisher hatte sie nur diese größenverstellbaren Eishockeystiefel, doch Kunstlaufschuhe in weiß sind ja auch ein Mädchentraum.


Ich konnte das Ganze noch bis 13:30 rauszögern, doch dann spielte meine Familie nicht mehr mit, bei den meisten Müttern waren es übermüde Kinder die zum Aufbruch zwangen, bei uns waren sie nicht reif für den Mittagsschlaf, doch nörgeln kann man trotzdem, das ändert sich eben nie.

Ich lief mit Louisa noch eine Runde über das Hofgut, das zwischenzeitlich wieder im Sonnenschein lag und teilweise mit "Fotografierhimmel" nach vielen Bildern schrie.










Als ich meinen Mann fragte ob er sich denn auch mit den anderen Männer unterhalten hätte, meinte er nur "Nö"
Es war also wie immer, wir Frauen fangen an miteinander zu erzählen und kommen von einem Thema aufs nächste und finden gar kein Ende.
Und die Herren der Schöpfung passen, wie es ihnen aufgetragen wurde, auf die Kinder auf und stehen schweigend nebeneinander, hahahaha.
Wäre vielleicht ein Mammut vorbei gekommen, hätten sie sich sicher zusammengerottet um es zu jagen, doch da diese Zeiten vorbei sind und Mammuts nur noch selten vorbei kommen ist es schon schwer für die armen Männer.

Ich hätte wenigstens die Unterhaltung erwartet:
"Passt Du auch auf Kinder auf?" "Ja"
1 Stunde Schweigen
"Bloggt seine Frau auch?" "Ja"
Schweigen bis zur Heimfahrt.
Allerdings wäre das ja total unnötig, das eine sah man ja und das andere war offensichtlich bei einem Bloggertreffen.
Das nächste Mal komme ich wieder alleine, ihr habt ja jetzt gesehen, dass es die drei wirklich gibt.


Schön war´s wieder beim 2. #RMEB Treffen in Darmstadt mit:

Frida von 2kindchaos
Marsha von Mutter & Söhnchen
Dani von Glucke und so
Carina von Nordhessenmami
Anke von Gemüsebaby
Christina von Rabaukenmami
Mara von Erdbeerlila
Sabrina von Babykeks
Jenny von Kind und Studium
und natürlich Sepp von 2KindChaos 
gedacht habe ich ganz fest an "Wheelymum" weil sie leider nicht dabei sein konnte, obwohl sie doch so gerne gekommen wäre, aber das nächste Mal!


Auf dem Heimweg ist Jolina wie erwartet eingeschlafen, das sieht dann auch mal so aus, gefällt mir nicht wirklich, aber ich sehe es wirklich nicht ein einen Rehasitz bei der Krankenkasse zu beantragen was viele schon direkt nach der Babyschale machen inkl. Therapiehochstuhl und Pflegebett.
Mein Kind ist behindert, aber kein Grund unser System bis auf den letzten Tropfen auszupressen "das steht dir doch zu..." 
Übrigens sind die, die am lautesten nach Hilfsmittel schreien auch die, die dann behaupten das Kind sein das Beste was ihnen je passiert ist, hat für mich einen bitteren Beigeschmack.
Ja meine Tochter hat einen Behindertenausweis mit 100% und den Buchstaben B G und H, trotzdem versuchen wir ein "normales" Leben zu führen und dort wo es nötig ist holen wir uns Hilfe, aber auch nur dort. Wenn Jolina wach ist, sitzt sie wie ein "normales" Kind im Sitz, also mal mehr oder weniger gut, hahaha und ich habe auch schon Erwachsene mit Down Syndrom im Auto schlafen sehen, sieht fast genau so aus wie bei Jolina. 100% Sicherheit gibt es nicht. Diese Einstellung kommt vielleicht auch aus meiner Kindheit in den 70ern, die ich wider alle heutige Erwartungen überlebt habe.


Zu Hause packte ich noch die schöne Goodiebag aus. Wenn ich mit allem gerechnet habe, sicher nicht mit Geschenken.
Ich liebe Amigo und diese beiden Spiele haben wir noch nicht, eine ruhige Minute für die Brigitte Mom muss ich mal klauen, die dicken Stifte ist das beste was es für kleine Hände auf dem Markt gibt, sogar im Therapiezentrum PEp sind die in den ersten Jahren am Start und Jolina hat heute eine perfekte Stifthaltung ohne Ergotherapie. Wir haben 2 mal das gleiche Bübchenbad, finde ich gut, gibt es auch keinen Streit, hihi.
Habt ihr den Spruch auf der Tasche genau gelesen? Bei uns stimmt das, vor allem morgens bevor ich warm gelaufen bin. (Ich leide unter dem Schicksal als Morgenmuffel in einer Familie gefangen zu sein, die schon früh fröhlich "Guten Morgen" flöten und viel sprechen, da könnte ich ja schon....)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden