Freitag, 7. März 2014

In 2 Wochen ist Welt Down Syndrom Tag


Warum der 21.3.?

Weil das 21. Chromosom bei Menschen mit Down Syndrom gleich 3 mal vorhanden ist

(oder Teile davon)


An vielen wird diese Meldung genau so

da rein, da raus gehen

wie "Heute ist der Tag des Butterbrotes"


Schlimm genug, dass es tatsächlich den Tag des Butterbrotes gibt,

aber das es nicht ganz so unnachhaltig verpufft,

gibt es die Poster zum Welt Down Syndrom Tag.



Dieses ist eines von unseren 2 Postern von 2014

Einer der großen Klassiker mit hohem Wiedererkennungswert

und mein Liebling jeden Jahres.



So toll ich es finde, dass ganz viele Gruppen 

auf Menschen mit Down Syndrom aufmerksam machen wollen,

finde ich den Trend bedenklich,

dass es zu viele dieser Aktionen gibt.

Ein einheitliches Layout breit gestreut

bringt mehr Aufmerksamkeit

als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Dafür werde ich jetzt von manchen wieder in Grund und Boden geschimpft,

ist mir schon klar,

aber ich bin dafür bekannt,

dass ich ehrlich bin

und das ist meine Meinung.



Wir werden dieses Jahr den Welt Down Syndrom Tag in Velbert feiern.

Für Info: klick

Dort habe ich mich wirklich dazu hinreißen lassen,

eine Modenschau zu benähen,

da ich aber eine One-Mann-Show bin,

habe ich mir tolle Mitstreiter gesucht.

Wer also Jolina und Frau JoLou

mal live in Action sehen will, darf gerne nach Velbert kommen.

2 Kommentare:

  1. Wir sind auch in Velbert, dieses Jahr zum ersten Mal zum Markt der Möglichkeiten, und freuen uns schon drauf :-)
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Du sprichst mir aus der Seele.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden