Mittwoch, 26. Februar 2014

In einem Monat schon 5


Hier kommt die Vorstellung

für unseren Wichtel

von Jolina


Manchmal kann Jolina mit ihren fast 5 Jahren schon ein großes Mädchen sein,

wie auf dem Bild beim Schlange stehen im Hollandurlaub


Oft kann sie auch eine kleine Zicke, Diva, Nervensäge, Neinsagerin sein.


Jolina ist fast einen Meter groß 

und trägt sich munter durch die Kleidergrößen 98 bis 110

Nein, das macht es nicht gerade einfach, ich weiß *stöhn*


Sie ist eine liebevolle Puppenmama (meistens)

und ihr Baby (Namen sind total überbewertet findet Jolina)

wird oft mit einem Lappen "gewaschen",

oder ein von mir genähtes Kleid muss als Mütze herhalten.

Auch auf ihrem Kopf liebt Jolina Mützen,

hätte ich vor gefühlt 100 Jahren nicht gedacht,

als ich ihr am liebsten die Mütze festgetackert hätte.


Jolina liebt Musik und tanzen

allerdings darf man nicht zusehen,

dann erntet man ein geschrienes NEIN!

und das Kind liegt motzend auf der Erde.


Jolina findet den "Ontel" toll

(Der kleine Onkel von Pippi Langstrumpf)


Natürlich ist Jolina ein richtiges Mädchen

und findet "Leid sick"

(Kleider sind schick)



Jolina ist eine begnadete Sandspielerin,

Schaukelkönigin, Ballvirtuosin  und 

Hüpfkästchenqueen in Ausbildung.


Natürlich ist Jolina auch ein kleine Schwester

und kennt daher auch das was große Schwestern toll finden.


So findet sie auch schon "Biba" (= Barbie) und "Montaaa" (= MonsterHigh)

begehrenswert.



Ach ist das spannend,

die beiden ersten Geburtstagskinder vom Wichteln

dürfen noch im Februar auspacken.



Ihr könnt übrigens auch jederzeit einsteigen beim

Kinder-Blog-Geburtstags-Wichteln

1 Kommentar:

  1. hihi... das ist eine entzückende Beschreibung. Und so ein bisserl zicken gehört doch dazu! ich kann mich noch so gut erinnern, als meine Nichte in dem Alter war und es auch soooo peinlich gefunden hat, wenn wer zugesehen hat beim Tanzen. Ach, war das süüüß!
    Ich hoffe ja heimlich, dass bei unserer Anika dies MonsterHigh Schönheiten nimmer so in sind :D
    Martina, ich hoffe, ich hab nix verpasst. Sind schon alle Wichtelkinder ausgelost worden? Ich hab nämlich noch kein Wichtelkind....
    lg Tanja

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden